Technische Berufe mit Einblick in Werkzeugbau, Spritzgießerei, Lager- Logistik

Angebotstag:
Region: 
Märkischer Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 12. März 2024
Uhrzeit:
8:00 - 14:30
Veranstaltungsort:
Langenstück 2
58579 Schalksmühle
Beschreibung

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung, bekommt ihr bei uns den vollen Einblick in die Welt der Schraubenschutzkappen aus Kunststoff.

In unserem hauseigenen Werkzeugbau lernt ihr, was ein Spritzgießwerkzeug ist, wie es funktioniert und wie es hergestellt wird. Die dafür benötigten Maschinen dürft ihr bedienen und programmieren. 
Der erste Schritt zum neuen Werkzeug ist also getan. Wie es jetzt weiter geht, lernt ihr in der Spritzgießerei. Hier werden die Maschinen, mit Hilfe unserer ausgebildeten Mitarbeiter gerüstet und eingestellt. Jetzt fällt bald euer erstes, fertiges Teil aus der Maschine.
Wenn die fertigen Teile eurer Qualitätskontrolle entsprechen, geht es weiter in unseren Lager/Logistik Bereich. Die fertigen Artikel müssen kommissioniert und verschickt werden. 
In jedem Bereich dürft ihr ausführlich rein schauen und selbstverständlich so viele Fragen stellen, wie euch einfallen. 

Der Tag startet um 08:00 Uhr. Gut wäre es, wenn ihr nicht die besten Kleidungsstücke tragt. Man wird im Bereich der Kunststofftechnik nicht besonders dreckig, aber es könnte natürlich trotzdem mal was daneben gehen. Sicherheitsschuhe bekommt ihr von uns gestellt. 
Ihr habt jeweils eine 15- minütige Frühstücks- und Mittagspause. Euer Essen müsst ihr bitte selbst mitbringen. Getränke wie Wasser, Fanta, Cola, Kaffee und Tee bekommt ihr bei uns kostenlos. 

Bei uns ist jeder Willkommen und wir freuen uns auf euch. 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Radolid Thiel GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Deine Zukunft ist ORANGE!!

Als Direktlieferant und Entwicklungspartner namhafter Unternehmen in Automotive, Windkraft, Maschinenbau und Bauindustrie fertigen wir mit einem modernen und breit aufgestellten Maschinenpark Schutzkappen für extreme Anforderungen. 

Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei uns. 
 

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe